Das ist heute wichtig, Chef!

Wirtschaftswunderlich am 18.9.2013

Das wachsende Interesse der Verbraucher an regionalen Produkten

Statt sich mit der korrekten Deklaration von westfälischer Milch in “Mark Brandenburg”-Tetrapacks herumzuschlagen, verkaufte Campina die Marke diese Woche kurzerhand an die ODW Frischprodukte GmbH. Man hätte dem wachsenden Anspruch der Kunden, regionale Produkte zu kaufen, einfach nicht mehr gerecht werden können, erklärte eine Sprecherin. Eine interessante Begründung, wenn man weiß, dass der holländische Konzern bis vor kurzem noch ein Werk in Elsterwerda hatte, den Standort 2010 aber “wegen Umstrukturierung” aufgab. Campina produzierte fortan in Köln, Gütersloh und Heilbronn. Dumm nur, dass das auch den ach so anspruchsvollen Verbrauchern in Brandenburg auffiel! maz-online.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*